[Leseliste] Meine Sommerleseliste – Teil 2

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es den zweiten Teil meiner Urlaubsleseliste für 2017. Meinen ersten Beitrag findet Ihr hier. Ich möchte Euch heute meinen zweiten Teil meiner Sommerleseliste vorstellen.

Talon - DrachenzeitAls sechstes Buch habe ich mir „Talon. Drachennacht„** von Julie Kagawa rausgesucht. Das ist der der dritte Teil der Reihe und Teil 1 und 2 hab ich bereits für Euch rezensiert. Im ersten Teil beginnt die Geschichte um Ember, ein junger Drache in der Ausbildung. Einen Sommer lang darf sie mit ihrem Bruder der harten Welt des Talon-Ordens entfliehen und in die Welt der Menschen eintauchen. Für sie beginnt ein großartiger Sommer mit Meer, Strand und Partys. Doch es kommt anders als gedacht. Denn es gibt noch andere Feinde, die ihnen das Leben schwer machen wollen.

20170624_135925Das nächste Buch auf meiner Liste ist „Die Schule der Nacht„** von Ann A. McDonald. »Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Cassandra Blackwell bekommt ein Paket mit dieser Nachricht und einem Foto ihrer Mutter in den Farben von Oxford. Kurzer Hand reist sie nach England und taucht in eine Welt voller Geheimnisse, Privilegien und einer geheimen Gesellschaft ein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Story und möchte es so schnell wie möglich lesen.

20170624_135234Dann habe ich mir Eines meiner Neuzugänge rausgesucht. „Nach dem Sommer“ von Meggie Stiefvater. Allein der Klappentext hat mich überzeugt. Es geht um Sam und Grace, doch Sam ist nur im Sommer ein Mensch. Im Winter ist er ein Wolf mit bernsteinfarbenden Augen. Dieser Sommer aber soll Sams letzter als Mensch sein. Der endgültige Abschied rückt näher und näher.
Ich möchte es unbedingt lesen und am Besten noch die Folgebände hinterher. 😉


**Diese Bücher habe ich als Rezensionsexemplare vom Bloggerportal erhalten.

Folgt mir auf

Facebook

Goodreads

Instagram

Ein Gedanke zu “[Leseliste] Meine Sommerleseliste – Teil 2

Kommentar verfassen

