[REZI] „All the pretty lies. Befreie mich“ von M. Leighton

Hallo meine Lieben!

Ich habe mal wieder eine Rezension zu dem Buch „All the pretty lies. Befreie mich“ von M. Leighton. Es ist der zweite Teil aus der „All the pretty lies“-Reihe. Den ersten Teil habe ich natürlich auch auf meinem Blog für Euch rezensiert. (Folgt dem Link für mehr)

Das Buch habe ich durch das Bloggerportal vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt bekommen und da habe ich mich riesig drüber gefreut. 🙂

Allgemeine Infos:Befreie mich

  • Taschenbuch, Broschur
  • 304 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
  • ISBN: 978-3-453-41926-1
  • € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
  • Verlag: Heyne
  • Erschienen: 09.01.2017

Zum Inhalt:

Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder? (Quelle: randomhouse.de)

Mein Eindruck:

Die Bücher von M. Leighton gehören eher zu leichteren Literatur und laden, wie auch diesmal, zum Verschwinden aus der Realität ein. Man kann ganz darin versinken und schwebt nur so von Seite zu Seite.

Das Cover ist wieder einmal schön aufgemacht und orientiert sich am Still der Bücher der Autorin. Allein wenn man es in den Händen hält, weiß man dass es sich um ein M. Leighton Buch handelt.

Kennedy ist sehr ehrgeizig und will ihre Ziele erreichen und wenn es irgendwie möglich ist, ohne Reese. Reese hat allerdings nur ein Ziel: er will Kennedy und er bekommt sonst immer was er will. Doch ganz so einfach wird das diesmal nicht.

Die Story an sich ist nichts Neues, sondern ein typischer Ablauf für eine Young Adult Roman. In der Story verbirgt sich auch wieder ein gewissen Knackpunkt, der natürlich Probleme hervorruft und das perfekte Glück natürlich wieder versucht zu vereiteln. Man darf also kein hohes literarisches Wer erwarten, denn das ist es nicht. Aber was man erwarten kann ist ein unterhaltsames Buch mit viel Romantik, Ekstase und einer ausgefallenen Location. Natürlich wird es zum Ende hin noch spannend, da es doch noch einige Geheimnisse gibt, die ich während des Lesens so nicht erwartet habe.

Zusammenfassend bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Kennt Ihr das Buch bzw. die Reihe? Was haltet Ihr davon? Ich freue mich schon auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße,
Eure Marry

Ein Gedanke zu “[REZI] „All the pretty lies. Befreie mich“ von M. Leighton

Kommentar verfassen

