[Marry’s Adventskalender| Türchen 5] Winter Book Tag

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich den Winter Book Tag für Euch. 🙂 Ich wurde von der lieben xlovinglivingx getaggt und kann es kaum erwarten mich den Aufgaben zu stellen. Kommen wir zu den Fragen….

1. Snow: It is beautiful when it first falls, but then it starts to melt. A book/book series that you loved at the beginning, but then, at the middle of it, you realized you don’t like it any longer.

Da fällt mir ehrlich gesagt eine Reihe ein, die ich bislang noch nicht beendet habe. „Die Bestimmung“ von Veronica Roth. Das erste Buch fand ich richtig gut, das Zweite nicht mehr so gut und naja den dritten Teil habe ich bisher noch nicht gelesen… Ja ich weiß, eigentlich müsste ich es noch lesen, aber ich kann mich da nicht wirklich für begeistern. Gespoilert wurde ich durch ein Video… (How to avoid spoiler..). Ironie des Schicksals, nicht wahr?

2. Slowflake: Something beautiful and always different. Choose a book that stands out, that is different from all the other books you’ve read.

Nunja, da fällt mir ein eher regionales Buch ein: „Lachen as n’Honigkokenperd“. Leider weiß ich nicht, ob das so richtig geschrieben ist, da es auf Plattdeutsch ist und ich die Sprache nur sprechen, aber nicht schreiben kann… Aber lesen funktioniert. 😉 Ich habe es nur leider nicht in meiner Nähe um das Nachgucken zu können…

3. Snowman: It is always fun to make one with your family. Choose a book that your whole family could read.

Ganz schwierige Frage.. Da ist von historischen Romanen, Western, Krimis, Thrillern und Bestsellern alles dabei.. Ich könnte da echt Keins für alle heraussuchen, aber am Ehesten passen wahrscheinlich die Bücher von Ken Follet.

4. Christmas: Choose a book that is full of happiness, that made you warm inside after reading it.

Mhmm definitiv „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park. Das hat mir einfach nur wahnsinnig gut gefallen.

5. Santa Claus: He brings wonderful presents. Choose a book that you’d like to get for Christmas.

Ganz klar: „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ als illustrierte Ausgabe.. Mein Harry Potter Regal quillt zwar schon über, aber egal… xD

6. Snow bowling: It can be painful to be hit by a snowball. Choose a book that hurt, that made you feel some strong emotion, like sadness, or anger.

Da fällt mir jetzt spontan keins ein.. Schwierige Frage.

7. Sledding: We all loved it when we were younger. Choose a book that you loved when you were a child.

Da habe ich jetzt mal etwas rumgekramt und einen alten Blogbeitrag rausgekramt und habe mich für „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren entschieden. Ich habe das einfach nur geliebt, ob als Buch, Hörbuch, Serie oder Film. xD

8. Frostbite: Choose a book that you were really disappointed in.

Naja man sollte meinen, dass solche Bücher im Gedächtnis bleiben, aber nichts da… Leider fallen mir da jetzt nicht wirklich Beispiele ein, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich da das ein oder andere Buch schon gelesen habe, auf das das zutrifft. Oh doch…! House of Night! Da fand ich die ersten Bände noch gut, aber ab dem 4. Band, fand ich die Protagonistin ziemlich Nerven aufreibend…

Und schon wären wir am Ende des Tags angelangt und natürlich tagge ich noch andere Blogger. 😉 Ich hoffe Ihr habt Lust dazu. Mir hat der Tag sehr viel Freude bereitet.

Ich tagge:

Liebe Grüße,
eure Marry

Ein Gedanke zu “[Marry’s Adventskalender| Türchen 5] Winter Book Tag

Kommentar verfassen

