[Marry’s Adventskalender 2016| Türchen 4] Filmvorstellung in der Weihnachtszeit

Hallo meine Lieben!

Santa ClausIch wünsche Euch einen schönen zweiten Advent! Ich hoffe Ihr verbringt einen erholsamen und adventlichen Sonntag. Für einen schönen Abschluss habe ich hier einen schönen Weihnachtsfilm für Euch „Santa Clause“ (Dudley Moore (Darsteller),  John Lithgow (Darsteller), Jeannot Szwarc (Regisseur)). Er wurde 1985 produziert und ist 2013 auf DVD erschienen.

Der Film hat mir ziemlich gut gefallen und erzählt nochmal das Märchen um Santa Clause von Anfang an. Wie alles begann…

Als ein Holzfällerin einen Schneesturm gerät, findet er sich plötzlich am Nordpol wieder, gerettet von Elfen und von nun an dazu bestimmt, als Santa Claus Geschenke an die Kinder auf der ganzen Welt zu verteilen. Hilfreich zur Seite stehen ihm dabei natürlich seine treuen Rentiere und eine Handvoll Elfen, die für Santa in der Spielzeugfabrik arbeiten. Unter ihnen ist auch Patch, der eine neue Methode zur Beschleunigung der Herstellung einführen will, woraufhin aber alles Spielzeug auseinander fällt. Patch muss Santas Fabrik verlassen. Da trifft er auf den bösen Spielzeughersteller B.Z., der Santa in der Spielzeugproduktion Konkurrenz machen und die Welt mit billigem, gefährlichen Spielzeug überschwemmen will…. (Quelle: amazon.de)

Ja der Film ist etwas älter, aber ich hatte an manchen Stellen echt die Tränen in den Augen. Ein etwas anderer Film, als den üblichen den Geschichten um Santa Clause. Ich persönlich kannte den Film noch nicht und habe ihn von Anfang an genossen. Also eine definitive Filmempfehlung von mir! Er ist übrigens im Amazon Prime Angebot enthalten.

Liebe Grüße,
eure Marry  

Kommentar verfassen

