[Marry’s Adventskalender| Türchen 2] Mein Weihnachtscountdown!

Hallo meine Lieben!

Heute öffnet sich das zweite Türchen für Euch! Diese Idee habe ich auf Pinterest gefunden und finde sie einfach nur super. Sie ist auch zum Basteln mit Kindern geeignet.

Ihr braucht:

  • schwarze Pappe
  • rote Pappe
  • weiße Pappe
  • orange Pappe
  • ggf. Wackelaugen
  • roten oder rosafarbenen Buntstift
  • einen dünnen schwarzen Filzstift.
  • einen Klebestift
  • eine Klammer (s. Bilder – ich weiß leider nicht genau wie sie heißen)

Anleitung:

Als erstes schneidet Ihr aus der weißen Pappe einen Kreis aus. Kleiner Tipp: Benutzt einen Zirkel, dann habt Ihr direkt die Mitte, aber ein Teller tut es genauso. 😉

Aus der schwarzen Pappe schneidet Ihr einen Hut aus und klebt, wie auf dem Bild zu sehen ist, darauf einen roten schmalen Streifen. Die Nase schneidet Ihr aus dem orangen Papier aus. Ob Ihr Sie lieber spitz oder rund haben wollt ist natürlich Euch überlassen. Den Hut klebt Ihr an das obere Ende des Kreises.

Dannach malt ihr die 24 Zahlen und das Gesicht für den Schneemann auf. Achtet dabei darauf, dass Ihr erst mit Bleistift arbeitet, damit Ihr auch ja die richtigen Abstände wählen könnt. Als Augen könnt Ihr, wenn Ihr habt, Wackelaugen verwenden. Die  Nase befestigt Ihr mit der Klammer in der Mitte des Kreises, indem Ihr ein Loch in die Nase und in die Mitte des Kreises macht und die Klammer dadurch steckt. Auf der Rückseite biegt Ihr nun die Klammer um. 

Ich finde Ihn ganz niedlich (wer möchte kann Ihn natürlich auch aus Holz machen). 

Wie war euer erster Advent? Ich freue mich auf Eure Kommentare. 🙂

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Eure Marry

     

    Kommentar verfassen

