[Plauderecke] Samstag 27.08.2016

Hallo meine Lieben! 😁

Seit Freitag habe ich endlich etwas verspäteten Sommerurlaub und bin schon fleißig am Lesen und natürlich erledige ich noch ein paar andere Dinge.

Wer mich auf Instagram verfolgt, weiß schon, dass ich am Freitag Opfer einer Mängelexemplarkiste geworden bin. XD

wp-1472295342235.jpg

„Ich schreib dir jeden Tag“ von Suzanne Hayes und Loretta Nyhan spielt 1943 in den USA. Es geht um zwei Frauen, deren Männer an der Front im Zweiten Weltkrieg kämpfen. Die beiden werden per Zufall zu Brieffreunden und berichten sich von ihrem Alltag. Es ist einfach total spannend den Krieg einmal von der anderen Seite der Welt zu betrachten und nicht wie meistens aus dem deutschen Blickwinkel.

Und nachdem ich gestern „Das Tal. Der Sturm“ von Krystyna Kuhn beendet hatte (super gut, 4 Sterne, meine Rezi gibt es auf Goodreads), habe ich direkt damit angefangen. Ich habe echt nicht gemerkt, wie schnell ich einfach die ersten Seiten durchgelesen hatte. Natürlich saß ich bei dem Wetter schön in der Sonne.

wp-image-2062933489jpg.jpg Danach ging es dann schön zum Grillen, wo es dann doch etwas später geworden ist, sodass ich danach nicht mehr lesen konnte.

Am nächsten Morgen habe ich dann im Garten noch was getan, damit ich mich auch schön wieder in meine Lieblingsleseecke setzen kann.

Nach dem Essen habe ich erstmal eine Schaffenspause (es gab Erbsensuppe mit Heißwurst, lecker 😉 ) gemacht. Danach ging es zum Sportfest in unserem Ort mit lecker Kaffee und Kuchen… 😄

Danach hatte ich leider keine Zeit mehr zu lesen, weil ich so ins Bett gefallen bin. Ist dann doch anstrengender geworden als gedacht… 🙂

Was lest Ihr gerade? Kennt Ihr mein neustes Buch schon? Wie findet Ihr dieses Format? Ich freue mich auf Eure Kommentar. 🙂

Liebe Grüße,
eure Marry

2 Gedanken zu “[Plauderecke] Samstag 27.08.2016

Kommentar verfassen

