[Blogtour/ Tag 4] Mary Island und Umgebung

Hey Leute! 🙂

Heute gibt es von mir den 4. Tag der Blogtour zum Buch „Mary Island. Das Geheimnis des dritten Hügels.“ von Jonathan Phillipi. Hier geht es lang zu Tag 1 und Tag 2. Den gestrigen Beitrag findet Ihr bei JeKrAnTa und morgen gibt es den nächsten Beitrag auf dem Blog Bücher aus dem Feenbrunnen. Die dürft Ihr nicht verpassen! 🙂

Blogtour_Mary_Island_Fahrplan

Mary Island und Umgebung

Bei mir geht es heute um Mary Island und die Umgebung. Zunächst liegt Mary Island vor der Küste von Charleston und ist durch einen Kanal mit dem östlichen Punkt von South Carolina: Hod Island, verbunden. Mary Island ist eine fiktive Düneninsel, die 15 km lang und an der breitesten Stelle 5 km umfasst. Ihre Küste besteht aus Sandstränden.

Es gibt genau drei Orte Mary’s Town im Süden mit dem Hafen und etwa 700 Einwohnern, White Sands im Westen (100 Einwohner) und Dunes. Das ist der Touristenort, indem eigentlich nur Hotels beheimatet sind. Im Norden liegt das Hotels Golden Bay (westlich von Dunes). Die Farm der Seidels liegt östlich von White Sands und scheint von einem sehr idyllischem Stückchen Land umgeben zu sein. Da liegt auch eine heilige Stätte der Pee Dee Natives, aber mehr dazu im Buch…

Die Insel besteht aus einer traumhaften Dünenlandschaft und aus Sandstränden, die denen an der niederländischen Küste zum verwechseln ähnlich sind. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und wollte direkt wieder in den Urlaub (natürlich nach Mary Island ;-)) . Auch gibt es dort ein National Refuge im Osten, wo sich auch die geheimnisvollen drei Hügel befinden…

Zum Gewinnspiel 🙂

Wie in meiner Ankündigung schon mal erwähnt könnt Ihr bei dieser Blogtour auch noch etwas gewinnen.

Was müsst ihr tun?

Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!! Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an Susanne senden (Bücher aus dem Feenbrunnen).

Mail: Firebird800@web.de

Betreff: Blogtour ,,Mary Island- Das Geheimnis des dritten Hügels“

 

Aber nun zu der Gewinnspielfrage! 😉

 Wie gefällt euch Mary Island?  Würdet Ihr gerne dort hinziehen, wenn Ihr dazu die Möglichkeit hättet oder lieber nur Urlaub machen?

 

Teilnahmebedinungen

  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. (Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
  • Die Blogtour läuft vom 04. Juli 2016 – 10. Juli 2016
  • Das Gewinnspiel endet am 10.07.2016 um 23:59 Uhr
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 11.07.2016 im laufe des Tages!

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wir hoffen, dass Ihr natürlich auch bei den anderen einmal vorbeischaut. 🙂

Liebe Grüße,
Marry

 

 

 

21 Gedanken zu “[Blogtour/ Tag 4] Mary Island und Umgebung

  1. Anni Oettershagen schreibt:

    Guten Morgen Marry,
    Mary Island gefällt mir ganz gut. Ich würde dort mal Urlaub machen aber nicht dort hinziehen. Ich bereise gerne die Welt und schaue mir gerne neue Orte an. Mich zieht es aber danach immer wieder nach Hause zu meiner Familie und meinen Freunden.
    LG
    Anni

  2. Jenny Siebentaler schreibt:

    Morgen schön 🙂
    Also ich glaube einmal Urlaub dort machen würde mir auch erst einmal reichen 🙂
    Und wenn ich das Buch lesen sollte kann ich mich ja auch dort hin träumen 😉
    VLG und dankeee für deinen Beitrag, Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  3. Bianca Gross schreibt:

    Hallo Marry …

    das hört sich traumhaft an. In meinem Kopf haben sich gerade schon Bilder zusammengefügt.
    ABer erstmal würde ich dort nur mal Urlaub machen wollen, bevor ich entscheide dort hinzuziehen .. mann will ja nicht die Katze im Sack kaufen 😉

    Aber verlockend schön klingt das allemal 😉

    LG Bibibilotta

  4. Heidi Lelle schreibt:

    Hallo,
    Danke für deinen Beitrag.
    Das was ich bisher gehört habe finde ich schon toll.würde gerne mal Urlaub da machen um zu sehen ob es so toll ist wie beschrieben.
    Lieber Gruß Heidi

  5. Sonjas Bücherecke schreibt:

    Hallo,

    ein toller Beitrag, ich würde am liebsten sofort meinen Koffer packen und mich auf nach Mary Island machen. Hier würde ich mich total wohlfühlen und einen entspannten Urlaub mit ganz vielen Büchern verbringen.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

  6. SaBine K. schreibt:

    Hallo,

    also erst mal Urlaub machen würde ich auf jeden Fall. Dann kann man ja immer noch entscheiden ob man da leben könnte.

    LG
    SaBine

  7. Daniela Schiebeck schreibt:

    Urlaub würde ich dort auf jedenfall machen wollen? Gleich hinziehen? Das müsste ich mir erst länger angucken.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  8. Anni Oettershagen schreibt:

    Hallo,
    für einen Urlaub wäre diese Insel toll. Aber dort leben möchte ich nicht. Ich möchte noch so viel von der Welt sehen. Mich zieht es aber immer wieder nach Hause.
    LG
    Anni

  9. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    nach der Beschreibung kommt es allemal für eine Urlaubsreise in Frage. Und dann müsste man halt mal schauen, wie und wo man sich da in die Gesellschaft …700 Leute…einbringen kann oder könnte. Beruf, Wohnung usw.

    LG..Karin…

  10. karin schreibt:

    Hallo und guten Tag,

    nach der Beschreibung ist es als Urlaubsziel durchaus eine Reise wert und dann muss man halt mal schauen. Wie man sich und seine Familie bei einer Einwohnerzahl von 700 mit einbringen kann oder könnte. Beruf, Wohnung usw.

    LG..Karin..

  11. Tina Sack schreibt:

    Hallo,

    ich träume schön lange von einem Urlaubstrip an die Ostküste. Ich würde für die Wintermonate gerne meine Zeit dort verbringen.

    LG Tina

  12. Angela schreibt:

    Hallo,

    was ich bisher über die Insel erfahren habe hört sich wirklich super an. Ich würde sehr gerne meinen Urlaub dort verbringen. Jedoch sofort hinziehen? Erst einen ausgiebigen Urlaub machen alles anschauen und die Freizeit genießen. 🙂

    Liebe Grüße
    Angela

  13. Tiffi2000 schreibt:

    Hallo,

    es gefällt mir gut, ich würde aber nur Urlaub dort machen, da ich mein zu Hause doch lieber mag 😉

    LG

  14. Katja schreibt:

    Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Mary Island gefällt mir sehr gut! Ich liebe lange Sandstrände, Dünen und das Meer und deshalb würde ich dort sehr gerne Urlaub machen. Um für immer da zu leben, wäre es mir wahrscheinlich etwas zu klein und zu ruhig. Noch brauche ich jedenfalls mehr Action 😉

    Viele liebe Grüße
    Katja

Kommentar verfassen

