[Top 10] Kinderbücher

Hey meine Lieben! 😄

Ich habe mich leider lange nicht mehr gemeldet, weil ich doch in den letzten Wochen einiges zu tun hatte. Aber jetzt wollte ich doch mal wieder starten…

Bei nana und Stopfi  habe ich die Rubrik die Top 10 Kinderbücher entdeckt und wollte dazu doch auch mal meine Auswahl präsentieren.
Die Auswahl ist nicht sortiert, sondern so aufgeführt, wie sie mir eingefallen sind. 🙂

1. Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren
2. Tintentrilogie von Cornelia Funke
3. Conny & Co
4. Zum Glück gibt’s Freunde von Helme Heine
5. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
6. Die bärenstrake Anna von Ursel Scheffler
7. Die Märchen der Gebrüder Grimm
8. Die fünf Freunde von Enid Blyton
9. Asterix und Obelix (ja die Comics… ich habe sie einfach nur gesuchtet damals)
10. Bibi Blocksberg

 

Was waren Eure Lieblingsbücher in der Kindheit? Welches fällt euch als erstes ein? Kennt Ihr meine Lieblinge auch? Ich freue mich auf eure Kommentare. 🙂

LG Marry

 

 

11 Gedanken zu “[Top 10] Kinderbücher

  1. nana schreibt:

    Ach eine super Auswahl hast du da 🙂 Und Asterix und Obelix habe ich früher auch rauf und runtergelesen. Das war einfach so cool. Mist dass ich das in meiner Auflistung vergessen habe 😀

  2. freidichterin schreibt:

    Oh ja ich war und bin großer Fan von diesen französischen Comics.
    Alle zu Hause und immer wenn ein neues raus kommt (das ja leider nicht mehr von den Autoren kommt) wird es trotzdem wieder gekauft.
    Ich liebe aber auch Lucky Luke über alles!
    Schöne Liste!
    Liebe Grüße Itchy

Kommentar verfassen

