[REZI] „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi 

Hallo meine Lieben ! 🙂

Heute habe ich mal wieder eine Rezension zu dem Buch „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi. Das Buch ist der dritte Teil der Trilogie und falls ihr doch noch Band 1 und 2 lesen wollt, verlinke ich euch hier mal meine Rezensionen. Ich habe das Buch über das Bloggerportal vom Goldmann Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Allgemeine Infos:

  • 9,99 € [D] 10,30 € [A] |CHF 13,90*empf. VK-Preis
  • Taschenbuch, Broschur
  • ISBN: 978-3-442-48276-4
  • Erschienen: 22.06.2015
  • Goldmann Verlag

Zum Inhalt:

Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? (Quelle: randomhouse.de)

Meine Eindrücke

Anfangs musste ich mich doch zwingen das Buch zu lesen, aber schon auf den ersten Seiten wurde meine Meinung grundlegend geändert. Ich könnte nicht aufhören mit dem Lesen und habe direkt 100 Seiten weg gelesen.

In diesem grandiosen Ende der Trilogie hatte ich immer wieder gemischte Gefühle, da ich manchmal doch das Gefühl hatte, dass die Story in die Länge gezogen werden würde durch das ganze Gefühlschaos um Juliette. Aber im Endeffekt hat es doch immer irgendwie gepasst und mich immer wieder mitgerissen.

Die Protagonisten haben eine große Wandlung, gerade in diesem Teil der Story, durchgemacht und sich völlig unvorhergesehen in eine andere Richtung weiterentwickelt. Gerade Juliette scheint aus ihrem Panzer auszubrechen und sich total zu verändern.

Ich muss sagen, dass ich nicht immer Lust oder das Verlangen hatte das Buch zu lesen, aber wenn ich dann am Lesen war, wollte ich weiterlesen. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Besonders am Ende konnte ich nicht mehr aufhören.

Zusammenfassend bekommt das Buch von mir 4 Sterne. 🌟🌟🌟🌟

Habt Ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Oder wollt Ihr es noch lesen?

LG Marry

Ein Gedanke zu “[REZI] „Ich brenne für dich“ von Tahereh Mafi 

Kommentar verfassen

