Achtung Achtung: Mein SuB!!

Hey meine Lieben!

Ich habe jetzt endlich (nach gefühlt 2 Jahren…) meine SuB Seiten aktualisiert und möchte euch davon berichten.

Letztes Jahr im Herbst hatte ich einen SuB Stand von 78 richtigen Büchern (E-Books zähle ich grundsätzlich nicht dazu, aber wenn ich wieder einen funktionierenden E-Reader habe, wird auch der noch ergänzt).

Meine SuB Seiten (<- Link folgen) habe ich in verschiedene Genre eingeteilt:

Kinder-/Jugendbuch

Dystopien

Thriller

Frauenromane

Sci-Fiction

Romane/ Historische Romane

Naja kommen wir mal zu meinem aktuellen SuB-Stand…. Am 12.05.2016 beträgt mein SuB an richtigen Büchern genau 77 Bücher!

Also genau ein Buch weniger als im letzten Herbst. Ich bin ja schon stolz darauf, dass ich wirklich ein Buch weniger darauf habe. Das hängt aber auch ein wenig damit zusammen, dass ich nicht mehr riesige Bestellungen bei diversen Websiten mit gebrauchten Büchern oder Mängelexemplaren mache (*dreimal auf Holz klopfen*).

Wie steht Ihr zu eurem SuB? Ich möchte ihn zwar gerne wohl dezimieren, aber manchmal stört mich eine größere Auswahl an Büchern auch nicht. 😉 Ich freue mich auf eure Kommentare.

LG Marry

13 Gedanken zu “Achtung Achtung: Mein SuB!!

  1. Stopfi schreibt:

    Ich hab’s doch tatsächlich von Weihnachten bis jetzt von 21 Büchern auf 12 geschafft… Aber jetzt kommen wieder 8 drauf *Schulterzucken* meiner ist ja doch Nichtschwimmer klein. Aber ich find 20 trotzdem ein bisschen traurig :/
    Ach ja und mein SuB heißt Hansi ❤

  2. Corly schreibt:

    Huhu,

    Wieso unterteilst du Frauenromane nicht noch mal in Fantasy?

    Die Ankunft Reihe mochte ich ganz gern.

    Beiß mich war nichts für mich. Hab ich abgebrochen.

    Von Britta Sabbag mochte ich Stolperherz sehr gern, aber ich glaub die anderen Bücher sind nicht unbedingt was für mich.

    Der Medicus hab ich mal angefangen, aber abgebrochen. Werde irgendwann wohl noch mal neu anfangen müssen.

    Die Säulen der Erde hab ich tatsächlich durchgehalten. Aber überragend fand ich es jetzt nicht und teilweise sehr brutal.

    Ich selbst hab etwa 20 Bücher auf meinem Sub. Hab dieses Jahr erst mal ein paar Altlasten abgearbeitet.

    LG Corly

    • readingMarry schreibt:

      ja theoretisch könnte ich das tun, aber irgendwie verschwimmen bei mir die Grenzen so oder so (Jugenbuch/Fantasy). Und dann wollte ich dann doch das bei einer Kategorie lassen…
      Die Ankunft redet im Moment einfach nicht mit mir…
      Ja ich bin noch am überlegen, ob ich überhaupt Beiß mich lesen werden (Thema ausortieren/ verschenken).
      Die Vorgänger Bände von Britta Sabbag (Pinguinwetter und Pandablues) fand ich echt gut, aber Das Leben ist kein Ponyhof habe ich angelesen und konnte mich damit noch nicht richtig anfreunden (es sind jetzt auch auf mal andere Protagonisten…).
      Von Der Medicus habe ich eine richtig alte Auflage mit ganz mini kleiner Schrift und das schreckt mich immer noch etwas ab. 🙂

      WOW nur 20? Da war ich vor ca. 3 Jahren mal… (also vor dem Bloggen, etc.)

      LG Marry

      • Corly schreibt:

        Huhu,

        okay. Dann kann ich das verstehen.

        Ja, nur 20. Ich halte ihn klein und sag mir auch immer hab ein E-book. Wofür vorkaufen und hab eh nicht so viel platz zum Lagern. Also von daher. LG Corly

Kommentar verfassen

