[Lesemonat] Februar bis April 2016

Hey meine Lieben 😊,

Heute habe ich meine Lesemonate Februar bis April 2016 für euch. Leider ein sehr kurzer Lesemonat.

Ich habe im Februar das Book Circle Buch „Im Freien Fall oder wie ich mich in einen Pappfigur verliebte“ von Jessica Park gelesen. Ich fand es einfach nur genial. Das Buch hat von mir voll verdiente 5 Sterne von mir bekommen. Eine facettenreich und doch irgendwie eigenmächtige Geschichte einer Studentin

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Dann habe ich „Wie Sterne so golden“ von Marissa Meyer gehört und einfach nur geliebt. Genaueres dazu findet Ihr hier in meine Rezi dazu. Es hat von mir volle 5 Sterne bekommen.

Hörbuchcover Meyer - Wie Sterne so golden

Im März habe ich kein Buch beendet, aber ein Hörbuch gehört. „Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken“ von Sabaa Tahir. Es hat von mir 4 Sterne bekommen, weil es an sich eine sehr vielfältige Welt ist, mir aber dennoch das gewisse etwas gefehlt hat. Da ich leider das Hörbuch gehört habe, habe nicht immer alle Details mitbekommen, sodass ich leider teilweise Lücken hatte, die doch teilweise zum Verständnis der Story nötig sind. Einen Stern Abzug gibt es daher meinerseits, weil es meine Erwartungen nicht ganz so erfüllt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Das sollte euch, aber nicht davon abhalten es zu lesen, da es ansonsten doch sehr spannend ist.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken  - Sabaa Tahir - Hörbuch

Zwischenzeitlich habe ich meine Schmuckausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling weitergelesen und die Bilder einfach nur bestaunt. Es gibt so viele Einzelheiten darin, dass ich  mir damit einfach Zeit lassen möchte. Übrigens als Geschenk für einen Harry Potter Süchtigen sehr gut geeignet. Allerdings als Warnung: Es gibt viele verschiedene Vorstellungen, was illustriert werden müsste und was nicht. Geht nicht mit zu hohen Erwartungen daran. Da muss man doch ein wenig Distanz wahren.

IMG_0005

Dann habe ich noch das Hörbuch „Die Seiten der Welt“ Band 1 von Kai Meyer gehört. Ich habe es sehr genossen. Wenn Ihr näheres wissen möchtet, schaut doch einfach mal bei meiner Rezension vorbei. 😉

Seiten-der-Welt_Hörbuch

Dann habe ich mal was für die Gesundheit gelesen. „Schlank mit Darm. Das 6-Wochen-Programm“ von Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann. Ich finde es echt super, aber mehr dazu in meiner Rezi….


Am selben Tag dann noch habe ich „rette mich vor dir“ von Marissa Meyer beendet und natürlich direkt für euch hier rezensiert.

IMG_0016

Und das war es auch schon…. Ja nicht sehr viel, aber ich versuche mich zu bessern… Im Moment habe ich eine kleine Thriller Phase (kein Psycho! So aller Sakrileg, etc.).

Apocalypsis II
 - Mario Giordano - Taschenbuch

Ich lese gerade an „Apokalypse II“ von Mario Giordano. Zu Band eins habe ich meine aller erste Rezension auf meinem Blog geschrieben. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr da gerne vorbei schauen. 😊 Was ich echt cool finde ist, dass es zu der Trilogie noch eine App gibt, mit der man die Story dann auch multimedial erkunden kann.

Und das war es dann auch schon. Was habt Ihr so gelesen oder gehört? Was waren eure Highlights? Ich freue mich auf eure Kommentare! Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!

LG Marry

Kommentar verfassen

