[REZI] Die Seiten der Welt – Band 1 von Kai Meyer

 

Hey  meine Lieben! 🙂

Endlich schaffe ich es mal wieder euch einen Beitrag zu schreiben. 🙂 Ich habe heute wieder eine Rezension zu dem Hörbuch „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer. Ich hoffe ihr genießt den Beitrag und viel Spaß beim genießen und mitreißen lassen. 😉

Allgemeine Infos:

  • erschienen am 25.11.2014
  • Argon Verlag
  • 2 MP3-CDs, 860 Minuten
  • Ungekürzte Lesung von Simon Jäger
  •  ISBN: 978-3-8398-4077-1
  • Preis: 19,95 €

Inhalt:

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Meine Eindrücke:

Ich hatte das Buch schon einmal ausgeliehen und angefangen zu lesen. Und wie es dann so ist, musste ich es dann doch eher abgeben. Dementsprechend hatte ich es noch nicht beendet. Aber ein Hörbuch ist doch was feines.

Von der Stimmlage des Sprechers muss ich echt sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ich bin sonst eher der Fan von weiblichen Sprechern (gerade bei einer weiblichen Protagonistin) und da hat mich dieses Hörbuch echt überzeugt.

Die Story an sich ist sehr facettenreich und gründlich durchdacht. Die Welt an sich hat Kai Meyer vielfältig gestaltet und auch logisch verbunden. Der Anfang ist sehr spannend und man wird richtig in die Welt hinein gezogen, da man sich auf einem alten Anwesen wiederfindet, welches nicht ganz normal ist (nicht nur auf die riesige Bibliothek bezogen). Die Welt der Bibliomantik ist doch echt nochmal etwas anderes und echt spannend.

Man möchte selbst gerne eintauchen und sein eigenes Seelenbuch finden. Ich würde ja gerne mal wissen, welches mich wählen würde. 😉 Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und werde wahrscheinlich auch wieder auf das Hörbuch zurück greifen…

Zusammenfassend bekommt das Buch bzw. Hörbuch von mir 4 1/2 Sterne.

Was haltet Ihr von dem Buch? Was wäre euer Seelenbuch? Oder wollt Ihr es noch lesen? Subt es noch? Ich freue mich auf eure Kommentare! 🙂

LG Marry

 

 

 

2 Gedanken zu “[REZI] Die Seiten der Welt – Band 1 von Kai Meyer

Kommentar verfassen

