[REZI] „Schlank mit Darm. Das 6-Wochen-Programm“

Hallo meine Lieben!☺️

Ich habe heute für euch endlich mal wieder einen Beitrag. Es handelt sich um eine Rezension zu dem Buch „Schlank mit Darm. Das 6-Wochen-Programm“ von Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann. Ich habe das Buch vom südwest Verlag durch das Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür noch einmal bedanken.

Allgemeine Infos:

  • Preis: 16,99 € [D] | 17,50 € [A] | CHF 22,90* empf. VK-Preis
  • Paperback, Klappenbroschur
  • ISBN: 978-3-517-09422-9
  • Erschienen: 16.11.2015
  • Verlag: südwest


Zum Inhalt:

Manchmal ist das Leben unfair. Warum können manche Menschen essen so viel sie wollen und nehmen trotzdem nicht zu? Andere wiederum schauen ein Stück Schokolade nur an und schwups landet es auf den Hüften.

Es sind unsere Darmbakterien, die darüber entscheiden, ob wir schlank bleiben oder ständig mit den Pfunden zu kämpfen haben. Die schlechte Nachricht: Wer die falschen Bakterien im Darm hat, wird trotz gesunder Ernährung schneller dick. Die gute Nachricht: Welche Darmbakterien das Sagen haben, kann man beeinflussen!

Das 6-Wochen-Programm in diesem Buch hilft dabei, die Darmflora dauerhaft in Richtung „schlank“ zu programmieren. Die zahlreichen, köstlichen Rezepte bestehen ausschließlich aus darmfreundlichen Lebensmitteln, basierend auf Dr. Axt-Gadermanns Darmdiät. Garniert wird das ganze durch die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnise aus der Darmfloraforschung. Damit wird man nicht bloß schlank, sondern rundum zufrieden!

Meine Eindrücke:

Ich bin durch eine Youtuberin auf dieses Buch aufmerksam geworden, indem sie sagte, dass es ihre eigenen Kenntnisse noch einmal mehr unterstrichen und erweitert habe. Ich muss sagen, dass das wirklich stimmt. Das meine ich jetzt nicht negativ. Das Buch fasst noch einmal einige Weisheiten zusammen und beleuchtet sie, sodass man dann auch wirklich versteht, wieso einige Angewohnheiten der westlichen Gesellschaft einfach nicht förderlich für die Gesundheit sind. Das Buch beschreibt nicht nur, was genau zum Abnehmen führt, sondern eben auch aus welchen Lebensmittel Krankheiten resultieren und aus welchen nicht (im Bezug auf den Darm). Ich habe dadurch einen ganz anderen Blick auf einige Situationen in meinem Leben gewonnen, bei denen man vermeintlich meint, dass sie gut für den Körper sind, aber im Endeffekt doch mehr Schaden als wirklich Helfen.

Das Buch ist das Praxisbuch zu dem Buch „Schlank mit Darm“ von der selben Autorin. Am Anfang gibt es einen theoretischen Teil und dann noch einmal einen Diätplan. In dem Praxisbuch wird noch einmal die Welt der Darmbakterien erklärt und man bekommt direkt noch einmal ein paar Rezeptideen, die ich auch für euch einmal ausprobiert habe. Es sind nicht nur Fleischgerichte, sondern eben auch vegetarische und vegane Gerichte darin enthalten. Auch gerade für Berufstätige gibt es spezielle Gerichte, die man dann auch sehr gut mit zur Arbeit nehmen kann.

Hier habe ich mal den Himbershake ausprobiert und er wahr sehr lecker und definitiv sättigend. In diesem Buch gibt es keine Vorgaben, was man nicht essen darf, sondern auch es werden auch die Lebensmittel aufgezählt, die man ihn Bedenken verspeisen darf.
image

Zusammenfassend bekommt das Buch von mir volle 5 Sterne.

Kennt Ihr das Buch? Was sind eure Erfahrungen damit? Ich freue mich auf eure Kommentare. 😊😋 

LG Marry

Ein Gedanke zu “[REZI] „Schlank mit Darm. Das 6-Wochen-Programm“

Kommentar verfassen

