[REZI] Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi

Hallo meine Lieben!😊

Heute habe ich eine Rezension zu dem Buch „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi für Euch. Es ist der erste Band der Reihe.

Allgemeine Infos

  • Preis: 9,99  € [D] | 10,30 € [A] | CHF 13,90* empf. VK-Preis
  • Taschenbuch, Broschur
  • ISBN: 978-3-442-47849-1
  • Erschienen: 21.07.2014 

Zum Inhalt

 „Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung … (Quelle: randomhouse.de) 

Meine Eindrücke

Am Anfang hatte ich echt Probleme mich mit dem Buch zurecht zu finden. Juliettes Wiederholungen fände ich doch Anfangs echt anstrengend und verwirrend. Doch allmählich hat sich die Story dann doch weiterentwickelt und würde so langsam klarer. Dadurch, dass ich es mir angehört habe war die Wirkung dann doch etwas anders als beim Lesen. 

Man merkt richtig wie Juliette sich während des Buches weiterentwickelt und welche Rolle Adam dabei spielt ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß noch nicht wirklich was ich von Warner halten soll, da ich ihn persönlich nicht wirklich mag und er auf mich wie ein kleines quengeliges Kind wirkt, dass alles bekommt was es haben will. 

Was den Schreibstill anbelangt, muss ich hinzufügen, dass er sich für mich recht gut angehört hat  (ich habe den ersten Teil gehört), aber ich in der REZI zu Band zwei da doch mehr darauf eingehen werde. Im Großen und Ganzen hat mich die Story gepackt und mitgerissen. Ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei der Reihe.

Zusammenfassend bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Kennt Ihr das Buch? Was haltet Ihr davon? Oder wollt Ihr es noch lesen? Ich freue mich auf Eure Kommentare. ☺️

LG Marry

5 Gedanken zu “[REZI] Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi

Kommentar verfassen

