[Liebster Award]#2

Hey meine Lieben! 😀

Heute erreichte mich eine Nachricht von der lieben effiweka, die mich für den Liebster Award nominiert hat. Ich freu mich sehr darüber und habe mich direkt mal auf die Fragen gestürzt. 😉

1.) Wie lange bloggt ihr schon?

Bei mir war es so, dass ich mir am 21. April 2014 nach einigen Nachforschungen hier bei WordPress einen Blog erstellt habe. Nachdem das ganze Unterfangen sich dann doch als komplizierter rausgestellt hat als ursprünglich gedacht, habe ich schnell wieder aufgehört Beiträge zu schreiben. Dann ein Jahr später habe ich mich dann doch nochmal aufraffen können und seit ca. März 2015 bin ich jetzt regelmäßig am Bloggen.

2.) Hat sich euer Alltag durch das Bloggen im Gegensatz zu vorher sehr verändert?

Mein Alltag hat sich doch irgendwie eigentlich komischerweise nur wenig verändert, weil ich vorher schon viel gelesen habe und auch schon mit Bloggern und Booktubern vertraut war. Was wirklich dazu gekommen ist, sind die Rezensionsexemplare, bei denen ich auch mal gelegentlich was anderes lese und ich dadurch auch neue Genre und Autoren entdeckt habe. Darüber könnte ich jetzt noch einiges schreiben, aber ich belasse es mal dabei.

3.) Gab es schon Zeiten mit einer sogenannten “Blog-Blockade”?

Ja die hatte ich auch schon. Im letzten Jahr hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen und damit musste ich dann Privat auch erstmal klar kommen. Mein neuer Job fordert mich nochmal anders und da konnte ich dann abends oftmals nicht noch an den PC um einen neuen Beitrag zu schreiben. Manchmal habe ich auch so spontan Ideen, zu denen ich dann einfach genau zu dem Zeitpunkt etwas schreiben muss und das war bis jetzt jedes mal ein Erfolg. Leider kommen dann auch die Phasen an denen ich keine Ideen habe oder einfach auch keine Lust habe. Das macht dann meistens keinen Spaß und den sollte man dann doch haben.

4.) Was halten Freunde bzw. euch nahe stehende Personen in eurem Umfeld von eurem Schreiben? Verfolgen sie euren Blog auch?

Meine Freunde wissen zum Teil darüber bescheid, aber wirklich verfolgen tun ihn vielleicht 1-2. Sie finden es gut (soweit ich das weiß).  Aber ansonsten habe ich viele positive Rückmeldungen bekommen. Ich hätte es mir eh nicht ausreden lassen.

5.) Habt ihr einen besonderen Platz zum Schreiben?

Mein besonderer Platz ist überall, mein Handy habe ich meistens dabei und meine Ideen überfallen mich manchmal einfach so und wollen niedergeschrieben werden.

6.) Gibt es einen Song der euch besonders inspiriert?

Nicht direkt, aber ich höre gerade „Light It Up“ von Topic. 🙂 Meistens höre ich eine Playlist von Spotify. Je nachdem auf was ich Lust habe. „Get the Party started“ von Dick Brave & The Backbeats motiviert mich immer wieder aufs Neue.

7.) Habt ihr ein Ritual mit dem ihr euren Tag beginnt und/oder beendet?

Nein nicht direkt. Naja ich gucke meistens erst einmal auf mein Handy. Wenn man es als seinen Wecker nutzt ist das unvermeidlich… Abends auch nicht wirklich außer die üblichen Rituale, wie Zähneputzen usw.

8.) Habt ihr schon als Kinder daran gedacht mal selbst kreativ zu werden?

Ja und wie. Ich wollte mal Künstlerin werden und dann Modedesignerin. Ich habe wirklich viel mit Acrylfarben auf Leinwänden gemalt und das tue ich immer noch gerne. Das entspannt mich total.

9.) Habt ihr einen internationalen Freundeskreis mit vielen verschiedenen Nationalitäten?

Direkt Freundeskreis nicht, aber ich war schon öfters in Gastfamilien und habe dort immer viele nette Leute kennengelernt. Da fahre ich eigentlich jedes Jahr einmal hin. 😉

10.) Verfolgt ihr die Nachrichten regelmäßig?

Teilweise. An manchen Tagen mehr an anderen weniger. Ich bin schon sehr politisch interessiert, aber ich schaffe es zeitlich leider nicht immer die Zeitung zu lesen.

11.) Haben die derzeitigen Nachrichten einen mehr oder weniger starken Einfluß auf euren Blog?

Einen weniger starken, weil ich hauptsächlich über Bücher blogge und das auch so bleiben soll. Ansonsten denke ich weiche ich zu sehr ab, aber vielleicht ändert sich da ja hier auch gelegentlich was. Die Extremen (egal ob rechts oder links!) müssen aufgehalten werden und dürfen nicht an die Macht kommen!

Die Regeln sind folgende: 

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog mit deinem Artikel.

2. Beantworte die Fragen, die für dich zusammengestellt wurden.

3. Nominiere deinerseits 5 – 11 Blogger für den Liebster Award.

4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Artikel.

6. Informiere die nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Meine Fragen an meine nominierten Blogger sind folgende:

  1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Welche Themen behandelst du in deinem Blog?
  3. Das Leben ist…
  4. Welche Rolle spielt Musik für dich?
  5. Dein aktuelles Lieblingsbuch ist..?
  6. Lieblingsfarbe?
  7. Was würdest Du tun, wenn du wüsstest, dass morgen die Welt untergehen würde?
  8. Wo kaufst Du am Liebsten deine Bücher?
  9. Was liest du gerade und wie findest Du das Buch?
  10. Auf welcher Seite bist du gerade?
  11. Psychothriller oder Fantasy?

Ich nominiere…

  1. Crazyb00ks und Didi von Weil ich Bücher liebe
  2. Sternenbrise
  3. Kaddesschmoeker von Schmökerstunde
  4. Bianca von Die Literatouristin
  5. Isabella von thechaosdiaries

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterlesen 🙂

Eure Marry

 



 

 

5 Gedanken zu “[Liebster Award]#2

  1. sternenbrise schreibt:

    Huhu!
    Sehr schöne Antworten 🙂 Und get the party started gefällt mir sehr gut. Danke dafür 😀

    Und natürlich vielen Dank fürs Nominieren!! Ich freue mich sehr und werde am Wochenende die Fragen beantworten 🙂

  2. effieweka schreibt:

    HALLOOOOO 🙂 Ich habe gerade meiner Enttäuschung Luft gemacht und war in Sorge, dass du mich nicht gefunden hast (Nein, ist mir nicht peinlich!) 🙂 Weil meine Freude um so GRÖßER ist! 🙂 Danke für die tollen Antworten und nochmal suuuper, das es geklappt hat 🙂 🙂

Kommentar verfassen

