[REZI] „Das Flüstern der Zeit“ von Sandra Reigner

Hallo meine Lieben! 😊

Heute habe ich mal wieder eine längst überfällige Rezi für Euch. „Das Flüstern der Zeit“ von Sandra Reigner hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.

Allgemeine Infos:

Preis: 12,99 € [D] 13,40 € [A] CH: 19,50 Seiten 432
ab 14 Jahren
Softcover
ISBN 978-3-551

Zum Inhalt

Platzregen und Sturmwinde gehören für die englische Kleinstadt Lansbury und damit für die 17-jährige Meredith zum Alltag. Doch diese Gewitternacht ist anders. Unheimliche Kornkreise tauchen am Ortsrand auf, unerwartete Gestalten suchen Lansburys Steinkreis heim und dann ist da noch Merediths bester Freund Colin, der sie genau in dieser Nacht küsst, und mit dem nun nichts mehr so ist, wie es war. Irgendetwas ist in jener Nacht passiert, irgendetwas, das Zeit und Raum kurzfristig aufgehoben hat. Und ausgerechnet Meredith ist der Schlüssel zum Ganzen… (Quelle: Carlsen.de)



Meine Eindrücke:

Als ich das Buch entdeckt habe, musste ich es einfach mitnehmen. Es hat mich erst ein wenig an Tear Drop von Lauren Kate erinnert aufgrund der Thematik mit Collin. Aber die Fantasy Elemente haben mich dann doch mitgezogen.

Es hat ziemlich lange gedauert bis die Hauptprotagonistin die gesamte Situation so langsam angefangen hat zu überblicken. Da das Buch aus der Ich-Perspektive erzählt wird, hätte ich schon länger meine Theorien, aber so richtig Gewissheit hat man durch die Langatmigkeit der Story nicht. Mir persönlich war das auch noch zu wenig Input zu den Besonderheiten im ersten Teil, weil ich jetzt immer noch nicht wirklich aufgeklärt bin. Ich will auf jeden Fall Teil 2 lesen. 

Der Schreibstil von Sandra Reigner ist einfach nur grandios. Man hätte doch immer wieder Lust weiterzulesen, auch wenn mich die Ungewissheit echt in den Wahnsinn getrieben hat. Auch die brittisch/ angelsächsische Kulisse gefällt mir total gut. Das hat für mich nochmal einen großen Unterschied gemacht, da ich diesen Teil der Geschichte einfach total interessant finde.

Zusammenfassend hat das Buch von mir 4 🌟 🌟 🌟 🌟 bekommen.

Was haltet Ihr von dem Buch? Wollt Ihr es noch lesen? Ich freue mich auf Eure Kommentare. ☺️

LG Marry 

 


Kommentar verfassen

