[Adventskalender|Türchen 16] Marry’s Winterzauber

Hallo meine Lieben,

Ich komme im Moment nicht hinterher die Beiträge zu schreiben. Ich weiß auch nicht woran es liegt aber, hier den eigentlich gestern geplanten Beitrag 😓

Heute gibt es mal wieder was leckeres. Meinen leckeren Spezial Glühwein. Auch wenn kein Wein drin ist.

Ihr braucht dafür:

  • 1l Apfelsaft
  • 1 Tasse Wasser
  • 1/2 TL Nelken
  • 1/2 TL Zimt oder Zimtstangen (habe ich aber noch nicht ausprobiert)

Zubereitung:

Ihr gebt alle Zutaten in einen Kochtopf und erhitzt das Ganze langsam, damit die Gewürze richtig schön ziehen können. Ein Teil der Flüssigkeit verdampft, deshalb gieße ich immer noch Wasser hinein. Passt auf, dass der Apfelsaft nicht kocht, da die Nelken das Getränk zu bitter machen. 

Und schon ist er fertig. Wer mag, kann die Leckerei noch mit Zucker oder Honig süßen. 

LG Marry

Kommentar verfassen

