[Adventskalender|Türchen 15] Tannenbäume ess ich gern 🎄

In Türchen Nr 15 findet Ihr heute meine leckeren Schoko-Tannen. 👏

image

Was braucht Ihr dafür?
– eine Brownie Backmischung (lecker und einfach)
– Puderzucker
– grüne Lebensmittelfarbe oder Zuckerfarbe
– Zahnstocher

Als erstes backt Ihr natürlich die Brownies. Danach lasst Ihr sie abkühlen und dann wird’s weihnachtlich. 🎄
image

Den Puderzucker rührt Ihr mit Wasser oder Zitronensaft an und gebt etwas grüne Lebensmittelfarbe hinzu. Die Konsistenz sollte nicht zu fest, aber auch nicht zu flüssig sein. Ihr solltet eine 8 damit malen können. Das Gemisch gebt Ihr in einen Spritzbeutel (ich habe eine einfache Plastiktüte verwendet und die Ecke abgeschnitten).

image

Und dann schneidet Ihr aus den abgekühlten Brownies Dreiecke bzw. Tannenbäume aus.
image

Diese Dreieck dekoriert Ihr dann mit dem grünen Zuckerguss. Ich habe dann noch bunte Streusel und Kokosraspeln darauf getan. Man kann auch gut Smarties verwenden als Weihnachtskugeln.😊

Am Ende habe ich als „Baumstämme“ Zahnstocher verwendet. Was noch besser aussehen würde, wären Zuckerstangen (die rot/weißen). Die habe ich leider nicht mehr bekommen.

Was haltet Ihr von den weihnachtlichen Kreationen? Ich finde sie schmecken super lecker. Viel Spaß beim Backen.🍰

LG Marry

Kommentar verfassen

