[Adventskalender|Türchen 10]

Besser spät als nie 😊

Heute habe ich für Euch eine Bastelanleitung für ein weihnachtliches Lesezeichen. Ich hoffe es gefällt Euch. 😆

image

Als erstes sucht Ihr Euch zwei verschieden farbige Pappen aus. Ich habe mir dann erstmal eine sternförmige Schablone ausgeschnitten und auf beide Pappen übertragen.
Daraufhin hat man zwei Sterne, die aufeinander geklebt werden, wie Ihr auf dem Bild erkennen könnt.

image

Dann habe ich aus dem Rest Pappe ein ca. 9 cm langes Stück davon ausgeschnitten und habe es an den Enden (wie auf dem Bild) geknickt, sodass man es genau an einer Buchseite feststecken kann. Im nächsten Schritt klebt man den geknickten Streifen auf die Rückseite des Sterns. Und schon hat man ein fertiges Lesezeichen. 😉

Viel Spaß damit 🎀

LG Marry

Kommentar verfassen

