[Adventskalender|T├╝rchen 1] Kleine Vor-Weihnachtliche Bastelei ­čÄä

Hey Leute ­čÖé

heute gibt es T├╝rchen Nummer 1 f├╝r Euch. Zum Einstimmen in die Weihnachtszeit habe ich eine Bastelanleitung f├╝r ein Teelicht, was wie ich finde echt etwas her macht und┬árelativ einfach zu basteln ist. ­čśë

image1. Als erstes druckt Ihr Euch diese Bastelvorlage aus (oder pauscht sie ab). ich habe sie einfach auf eine dickere Pappe durch Pauschpapier ├╝bertragen und ausgeschnitten.

2. Dann habe ich mir passend zur Weihnachtszeit goldene Pappe rausgesucht und dann darauf aufgemalt sowie ausgeschnitten. (Tipp: nehmt keine Wellpappe!)

3. Im n├Ąchsten Schritt m├╝sst Ihr das ausgeschnittene F├╝nfeck, wie auf den Bildern 3-6 knicken. Ich habe mir dazu eine kleine Knickhilfe zur Hand genommen. Man kann daf├╝r┬áecht gut entweder eine Lineal, Geodreieck oder wie ich eine dicke Pappe verwenden.

image

4. Wenn Ihr soweit seid (Bild 4) und Ihr auf eurer Pappe einen Stern erkennen k├Ânnt,

5. dann m├╝sst Ihr anfangen die Dreiecke, die au├čerhalb der Sternform sind, wie in Bild 5 knicken.

6. Danach sollte eure Bastelei wie in Bild 6 aussehen.

7. Als n├Ąchstes schneidet Ihr die Knicke am Rand ein (nur die, die au├čerhalb des Sterns liegen!).

image

8. Daraufhin sollte es so bei euch aussehen.

9. Dann klebt Ihr an diesen  Stellen

10. die einzelnen Teile zusammen. Dann m├╝sste es bei euch so aussehen. Da k├Ânnte man auch gut mit B├╝roklammern arbeiten, damit die Seiten gut zusammen kleben.

11. Und wenn Ihr alle Seiten zusammen geklebt habt, sollte euer Ergebnis so aussehen. ­čśë

Falls Ihr doch ein paar Probleme haben solltet, findet Ihr hier nochmal eine Anleitung, die ich verwendet habe. ­čÖé┬á

Ich w├╝nsch Euch eine sch├Âne Adventszeit!

LG Marry

P.S. Unter dem Tag „Marrys Adventskalender“ findet Ihr ab jetzt jeden Tag ein neues T├╝rchen ­čśä

Kommentar verfassen

