Lesen auf Reisen

Hey Leute 😊

Da ja nächstes Wochenende die Buchmesse ist und viele ja doch ein Stück dahin reisen müssen, wollte ich mal über meine Reise- und Lesegewohnheiten berichten.

Als erstes packe ich immer meinen E-Reader ein. Dann habe ich auf jeden Fall schonmal mindestens eine kleine Auswahl an Literatur immer bei mir.

Aber ich kann einfach nicht ohne richtige Bücher. Ein Buch in der Hand zu haben und zu riechen ist dann doch schöner. Deshalb versuche ich mir meistens nur Taschenbücher einzupacken, aber wie es auch immer ist landen meistens noch ein paar Hardcover in meinem Koffer.

Und nun kommen wir mal zu der Frage; wie viele nimmt man am Besten mit in den Urlaub bzw. auf reisen?
Ich nehme pro Woche inklusiv meines E-Reader mindestens 1-2 richtige Bücher mit. Auch wenn es manchmal doch mehr werden, die ich dann aber doch nicht alle lesen kann…
Ich versuche mich immer ein wenig zu beschränken, damit ich nicht so schwere Taschen mit mir rumschleppen muss.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr da eine Tradition?

LG Marry

3 Gedanken zu “Lesen auf Reisen

Kommentar verfassen

