AUTUMN READ CHALLENGE // Ich bin dabei!

Hey Leute! 😀

Ich habe auf Youtube diese neue Challenge bei Jessy von MelodyOfBooks und Agathe Knoblauch entdeckt und habe mir einfach mal überlegt, dass ich da mitmachen will!

Die Challenge startet am 1. Oktober und endet am 30. Oktober. Der offizielle Hashtag lautet:

#autumnreadchallenge

Die Aufgaben dazu lauten wie folgt:

1. Farbenspiel
Die Blätter verändern sich – lies ein Buch in Orange, rot oder braun.

2. Halloween
Die Zeit der Hexen, Geister und anderer Dämonen ist da – lies ein Fantasybuch, einen Thriller oder ähnliches.

3. Warmer Herbsttag
Der Herbst spendet einen wunderschönen Spätsommertag – lies eine Liebesgeschichte oder ähnliches.

4. Drachen steigen
Der Wind pustet die Blätter von den Bäumen und unseren Drachen in die Luft – lies eine Geschichte mit dem Element Luft.

5. Herbst
Der Herbst hat richtig begonnen oder neigt sich seinem Ende – lies ein Buch bei dem der Autor ein H oder A im Vornamen (ggf. Nachnamen) trägt.

Ich habe mir noch nicht genau überlegt, was ich genau lesen möchte, da ich da lieber spontan bleiben will. Sonst finde ich, macht das Ganze nicht wirklich Spaß, sondern fühlt sich so gezwungen an.

Ich glaube der vierte Punkt wird richtig schwierig für mich. Mir ist bis jetzt noch kein mögliches Buch dazu eingefallen. 😉

Was haltet Ihr von der Challenge? Wollt Ihr auch mitmachen? Ich freue mich auf Eure Kommentare. 😉

LG Marry

5 Gedanken zu “AUTUMN READ CHALLENGE // Ich bin dabei!

  1. lele282828 schreibt:

    Ich glaube ich würde da sehr gerne mitmachen, da ich einfach gar nicht zum lesen komme und ich Anfang Oktober Ferien habe. Ich finde die Idee total gut, aber ich werde das wohl nur als Vorlage nehmen, da auch ich es nicht leiden kann, wenn es so gezwungen ist.
    Lg

Kommentar verfassen

