[Tag] Der Todsündentag

Hallo Leute! 🙉

Heute habe ich für Euch zum ersten Mal einen Tag. 👏🎉 Ich wurde von der lieben Sternenbriese getagt und freue mich sehr darüber. Also vielen lieben Dank. ☺️ Auch wenn ich etwas gebraucht habe. Mir geht es jetzt auch wieder gut und werde hoffentlich wieder mal ein paar Beiträge schaffen, da ich jetzt gerade sehr viel Stress habe.

Habgier
Welches war dein günstigstes Buch?

Das ist schwierig. Auf Anhieb fällt mir da keines ein, aber ein Blick in mein rebuy Konto sagt mir, dass es „Die Teehändlerin“ von Karin Engel in der Weltbild Ausgabe. Die habe ich aber auch nur gekauft, weil ich eigentlich da mal ein Bücherregal raus bauen wollte. Falls ich daran denke, verlinke ich Euch hier ein Video dazu.

Welches war dein teuerstes Buch?
Da habe ich zwei Bücher, aber eigentlich habe ich die geschenkt bekommen. Trotzdem sind die preislich gesehen die teuersten. Das sind „Winter der Welt“ und „Kinder der Freiheit“ als Hardcover von Ken Follet. Die kosten beide jeweils neu 29,99€.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?

Das finde ich total schwer zu beantworten, da mir da mehrere Bücher in den Sinn gekommen sind. Aber hier beziehe ich mich jetzt mal auf ein Genre. Dystopien lese ich eigentlich sehr sehr gerne, ABER meist ist nur der erste Teil richtig gut und andere Teile gefallen mir dann nicht mehr so, weil es nie so endet wie ich es mir so vorgestellt habe. (Ich mag eben Happy Ends.)

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?

Im Allgemeinen alle Bücher von Mary Hooper, die ich gebraucht gekauft habe. Aber ansonsten eigentlich bis jetzt keins so richtig.


Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?

Alle Bücher, in denen gegessen wird. 😅 Aber sonst natürlich meine Kochbücher.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen weil du zu faul bist?

Hmm… ich denke mal die Ken Follet Bücher. Die sind soooo dick und klein geschrieben. :/

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?

Da werde ich mich jetzt auf eine Trilogie von Klaus Kordon beziehen. Er schreibt historische Jugendbücher, die mich dazu animiert haben mich mehr mit Geschichte und Politik zu beschäftigen (Da hatte ich jetzt auch die besten Noten drin in meiner  Abschlussprüfung). Das ist die Trilogie mit dem ersten Band „Die roten Matrosen“ (spielt am Ende des Ersten Weltkriegs). Auch wenn ich damals noch nicht ganz verstanden habe, welche Partei für was steht (Ich bin jetzt nicht so für die KPD, wie der Hauptprotagonist un d dessen Familie).

Wollust
Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Schwierig, weil in allen Büchern, wo dann für einen Typen geschwärmt wird, ich mir natürlich meinen Traumtypen vorstelle. Echt da kann ich mich gerade nicht entscheiden.

Neid
Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Nicht ein  Buch sondern den neuen Harry Potter Schuber. *-* Oder aber die Sonderedition. Da gab es mal die Harry Potter Bücher als Hardcover in einer richtig schönen Auflage. (Nur leider eben nur eine  Auflage.) Ich persönlich finde die alten Cover nicht wirklich schön (ok bis auf den dritten Teil) und deshalb besitze ich die nur als Taschenbuch.

Ich tagge jetzt mal niemanden, aber alle die den Tag machen wollen und noch nicht gemacht haben dürfen sich von mir getaggt fühlen.
Also wenn ihr Lust habt, dann macht mit 🙂

LG Marry

Kommentar verfassen

