Das Jahr ist schon zur Hälfte um….

Und deshalb bekommt Ihr mal meinen SuB Status. Aber ich kann Euch jetzt nicht genau sagen, wie viele ich am Jahresanfang hatte. Meine Schätzung liegt bei um die 60 Bücher.

Ich zähle grundsätzlich meine E-Books nicht mit, da ich da einen extra Stapel habe.
Im Moment befinden sich auf meinem Tolino 17 ungelesene E-Books. Darunter sind auch einige E-Shorts. Aber ich bin bei einem fast am Ende, d.h. morgen sind es wahrscheinlich nur noch 16 oder auch nicht…

Zählt Ihr Sachbücher eigentlich mit zum SuB? Ich mache das nämlich nicht, weil das mehr Lexika für mich sind, indenen ich immer mal wieder etwas nachgucken kann. 🙂

Naja kommen wir zum spannenden Teil…

Auf meinem SuB befinden sich aktuell 71 richtige Bücher. Irgendwie dachte ich letzte Woche es wären nur 69. Naja dann muss ich mich ran halten und mehr lesen. Irgendwie habe ich nur nie Lust auf die Bücher, die ich gerade im Regal stehen habe. Kennt Ihr das auch?

Wie sieht das bei Euch mittlerweile so aus? Und hättet Ihr mal Lust, wenn ich eine SuB-Reihe machen würde? Lieber alphabetisch oder immer 5 Bücher von meinem SuB? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

LG Marry

9 Gedanken zu “Das Jahr ist schon zur Hälfte um….

  1. Corly schreibt:

    Ich hab aktuell ca. 20 Bücher auf meinem Sub in zwei Regalfächern sortiert. Wobei in dem einen auch noch gelesene Bücher bei sind. Auf dem E-Book hab ich etwa 3 ungelesene Bücher, aber nur eines was ich eigentlich schon ewig lesen möchte. Aber da ich recht selten auf dem Kindle lese, komm ich fast nie dazu. Sollte ich mal machen. Jedenfalls ist mein Sub nicht so hoch. Sachbücher hab ich eigentlich gar nicht, deswegen muss ich die auch nicht dazu zählen.

      • Corly schreibt:

        ja das find ich auch ziemlich krass. So viele Bücher und das ungelesen. Ich hab meinen Sub jetzt ca. 2 – 3 Jahre und der ist eigentlich so klein geblieben. Find ich auch gut so. Wüsste gar nicht wohin mit den ganzen Büchern, hätte ich so viele. Dann müsste ich noch mal komplett die Regale umsortieren. Muss ich vermutlich eh irgendwann mal wieder.

      • readingMarry schreibt:

        ja vor dem Problem stehe ich gerade und ich habe hier keinen Platz mehr für noch ein Bücherregal…
        Im Moment überlege ich ja ob ich mir Weinkisten an die Wand hänge.

      • Corly schreibt:

        das ist unschön. Gut, dass ich nicht so einen hohen Sub hab und noch einiges an Platz in meinem weißen Regal eigentlich…

Kommentar verfassen

