Neuzugänge im Mai ❤️

Hallo Leute, 🙂

hier kommen meine Neuzugänge für den Monat Mai:

Ich habe am Anfang des Monats eine Bestellung getätigt, obwohl ich das ja eigentlich gar nicht wollte (Mängelexemplare!!).

Mein erstes Buch für diesen Monat war „Shadow Falls Camp – Verfolgt im Mondlicht“ von C.C. Hunter. Das Buch ist der vierte Teil der Shadow Falls Camp Reihe (hier geht’s zum ersten Teil).

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Das nächste Buch, welches ich mir eigentlich nur gekauft habe um die Versandkosten zu sparen, ist „Lockwood & Co – Die seufzende Wendeltreppe“ von Jonathon Stroud. In Groß Britannien scheint eine wahre Geisterepidemie ausgebrochen zu sein. Es bilden sich im ganzen Land Agenturen, um den Geistern auf die Schliche zu kommen und sie auszutreiben. So auch die drei Agenten von Lockwood & Co. Jedoch brennen sie das Haus einer ihrer Kunden ab, sodass sie zwar gerade so dem Tod entkommen konnten, aber auch verklagt werden. Daraufhin müssen sie sich einem ominösem Auftrag widmen, der sie wieder einmal in große Gefahr bringen sollte…

Jonathan  Stroud - Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Als nächstes habe ich mir (auch um die Versandkosten zu sparen und weil ich es sowieso lesen wollte) Das E-Book „Wanderer. Sand der Zeit“ von Amelie Murmann gekauft. Der Traum der sechzehnjährigen Emilia ist die Internatsschule »Palaestra Viatorum« zu besuchen, jedoch hat sie ein Problem. Gerade ihr Kunstnote scheint dem Internat besonders wichtig zu sein, aber das ist das einzige Fach, worin ihre Note nicht ganz so gut ist. Als sie aber in einer Kunstgalerie den Schulsprecher des Internats durch ein modernes Gemälde springen sieht, scheint sich das Blatt für sie zu wenden…

Danach habe ich einige Rezensionsexemplare vom bloggerportal der Random House Gruppe zu Verfügung gestellt bekommen.

Als erstes kam hier das Filmhörspiel „Saphirblau“ angeflattert und falls Ihr dazu mehr wissen wollt, findet Ihr dazu eine Rezension von mir verlinkt.

9783844515749_Cover[1]

Dann habe ich das E-Book „Schneller als der Lieferservice“ von Anne Lucas bekommen, worin viele Rezepte weltweiter Spezialitäten enthalten sind, die sich in 15 bis 45 min zubereiten lassen.

9783641509095_Cover[1]

Meine nächster Neuzugang ist das Buch „Addicted to you. Atemlos“ von M. Leighton. Das Buch hat von mir 5 Sterne bekommen. Also unbedingt lesen (zumindest diejenigen, die Young Adult mögen) ! 🙂 Genaueres dazu findet Ihr in meiner Rezi.

9783453418325_Cover[1]

Als nächstes habe ich diesen Monat als letztes Rezensionsexemplar „Eine zauberhafte Gabe“ von Heather Webber bekommen. Leider ist dies der zweite Teil einer Reihe und deshalb muss ich erstmal den ersten Teil davon lesen. (Ich habe nämlich gelesen, dass das Buch sonst ein wenig verwirrend ist) Aber das Cover finde ich total schön, erinnert mich an Frankreich :).

9783442479856_Cover[1]

Ich hatte Ende Mai Geburtstag und da habe ich zwei Bücher bekommen. 🙂

Das erste war „Obsidian.Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout und an dieser Stelle möchte ich ein riesen großes Danke an meine beste Freundin aussprechen. Danke, Danke, Danke!
image

Ich habe danach von meiner Tante das Buch „Reckless. Das goldene Garn“ von Cornelia Funke bekommen und mich riesig darüber gefreut endlich weiterlesen zu können. 🙂
image

Nachdem ich dann Obsidian gelesen hatte, musste ich mir das E-Short „Daemon & Katy. Die erste Begegnung“ von Jennifer L. Armentrout herunterladen. Für alle Fans von Obsidian ist das ein Must-Read. 💝

  
Im Monat Juni ist das Buch „Die rote Königin“ von Victoria Aveyard das Bookcircle Buch. Daher habe ich es mir als E-Boook als letzten Neuzugang gekauft.

  
Als Resumé sind bei mir insgesamt 9 „richtige“ Bücher, ein Kochbuch und ein Hörbuch diesen Monat eingezogen. Wie sah es bei Euch diesen Monat aus? Habt Ihr auch viele Neuzugänge? Kennt Ihr einige von den Büchern? Was haltet Ihr von ihnen?

LG Marry

Bildquellen:

http://www.fischerverlage.de/buch/shadow_falls_camp-verfolgt_im_mondlicht/9783841421562

http://www.randomhouse.de/Buch/Lockwood-Co-Die-Seufzende-Wendeltreppe-Band-1/Jonathan-Stroud/e422941.rhd

http://www.carlsen.de/epub/wanderer-sand-der-zeit/59206

http://www.randomhouse.de/ebook/Schneller-als-der-Lieferservice-Expressrezepte-der-beliebtesten-Laenderkuechen/Anne-Lucas/e456222.rhd

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Atemlos-Addicted-to-You-1-Roman/M-Leighton/e467596.rhd

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Eine-zauberhafte-Gabe-Roman/Heather-Webber/e383308.rhd

https://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913

http://www.dressler-verlag.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1304964/19256/3258/Autor/Cornelia/Funke/Reckless_-_Das_goldene_Garn.html

6 Gedanken zu “Neuzugänge im Mai ❤️

  1. Books give wings to the mind schreibt:

    Hey Marry,
    „Obsidian“ fand ich auch Super und „Addicted to You“ möchte ich auch noch unbedingt lesen. Besonders nach deiner hohen Bewertung. 🙂 vielleicht komm ich ja im Juni dazu.
    Liebe Grüße, Anika
    PS: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag 🙂

Kommentar verfassen

