Lesemonat April

image
(Die Bildrechte des obigen Bildes gehören mir)
Hallo Leute 🙂

heute kommt mein erster Lesemonat für den Monat April. *grins*

In diesem Monat habe ich genau zwei Bücher bzw. ein Buch und ein E-Book gelesen. Leider habe ich kaum Zeit zum Lesen gehabt, sodass ich nur die beiden geschafft habe.

So kommen wir mal zur Monatsstatistik..

Ich habe insgesamt 1309 Seiten gelesen in diesem Monat und das waren dann 43,6 bzw. 44 Seiten pro Tag. 😎📚

Mein erstes Buch diesen Monat war das E-Book „Der Eid der Kreuzritterin“ von Ricarda Jordan. Ich habe dem Buch 4 * gegeben, aber genaueres dazu findet Ihr in meiner verlinkten Rezi. 😉 (Falls Ihr euch wundert es gibt zwei verschiedene Cover. Das in meiner Rezi finde ich persönlich irgendwie besser als das, welches Ihr oben auf dem Bild sehen könnt.)

Dann habe ich gerade noch rechtzeitig beendet „Harry Potter and the Order of the Phoenix“ von J. K. Rowling gelesen 🙂 (Lernen und lesen gleichzeitig wie praktisch).

Und ja ich habe Harry Potter schon mehrmals auf Deutsch gelesen. Ich liebe einfach Harry Potter *-*. Deshalb hat das Buch auch von mir 5* bekommen. Also wer von Euch diese  Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst tun. Die Filme, wie ich in den letzten Tage immer wieder gemerkt habe, lassen doch interessante Geschichtsstränge aus (ich sage nur Firenze für diejenigen die das Buch kennen). Ich bin echt froh, dass ich den Wälzer so schnell eigentlich hinter mir gebracht habe, obwohl der ja im Englischen nur 766 Seiten hat (die deutsche Ausgabe als Taschenbuch hat 1020). In Anbetracht der Tatsache, dass ich mitten in meinen Abschlussprüfungen bin. Für diejenigen, die ein Buch auf englisch lesen wollen und nicht wissen welches bzw. sich nicht daran trauen, kann ich die Harry Potter Reihe sehr empfehlen, da sie sehr gut verständlich geschrieben ist. Naja bis auf Hagrids Dialoge(sehr umgangssprachlich). Ich werde dazu keine Rezi machen, weil ich denke die Meisten von Euch werden (hoffentlich!!) Harry Potter kennen.

Wie sah Euer Lesemonat aus? Erfolgreich oder wie bei mir eher bescheiden? Ein Challenge-Update werde ich Euch auch nochmal geben. 🙂

LG Marry

Bildquellen:

2 Gedanken zu “Lesemonat April

  1. effieweka schreibt:

    „Der Eid der Kreuzritterin“ kenne ich noch nicht. Aber ich liebe die Harry Potter-Reihe ebenso!! 🙂 🙂 Ein Must/Muss 🙂 in Deutsch und auch in Englisch!! 🙂 Und ich stimme voll zu: Wenn man Bücher in Englisch lesen möchte – Harry Potter sollte dabei sein! 🙂

Kommentar verfassen

